Impressionen

left_le_primeur3.jpg

HANNOVERANER VERBAND LOGO

Zucht

Die Mütter der Hengste "Gimpel" und "Lanthan", die lange  Celler Landbeschäler waren, legten den Grundstein für unsere erfolgreiche Zucht mit einer tollen Stutenbasis, aus der wiederum viele gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und tolle Sportpferde mit internationalen Grand-Prix Erfolgen hervorgegangen sind.

zucht gimpel zucht lanthan
Gimpel Lanthan

zucht schneeEine gesunde Aufzucht mit viel Bewegung, luftigen, großen Ställen und gutem Grundfutter ist uns sehr wichtig. Auch im Winter gibt es Bewegung satt.

 

 

 

Die Stuten mit ihren Fohlen haben wir immer im Blick da sie hinter dem Haus laufen, wie auch noch viele andere  junge Pferde. Auch die Reitpferde bekommen ihren täglichen Weidegang am Haus. Die jungen Hengste laufen direkt an der Elbe auf 45 ha großen Weiden und können sich noch mal richtig austoben bevor sie 2j. bei uns auf dem Hof zur Hengstvorauswahl für die hannoversche Körung vorgestellt werden.

zucht weide hengste zucht weide elbe

Pferdezucht Heino Sommerfeld © http://www.pferdezucht-sommerfeld.de